Brand Klagenfurt

Brand Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 16. September 2021 kurz nach 13 Uhr kam es in Klagenfurt zu einem Brand in einer Wohnung. Brandursache dürfte eine Sportasche gewesen sein, die von der 56- jährigen Wohnungsbesitzerin auf einem Herd abgestellt wurde. Dabei dürfte die Frau versehentlich an den Herdreglern angekommen sein, wodurch sich die Herdplatte erhitzte und die Tasche zu brennen begann. Der Brand wurde von einer Nachbarin bemerkt. Diese hörte den Rauchmelder und konnte Rauchgeruch wahrnehmen. Sie alarmierte die Feuerwehr und informierte die Wohnungsbesitzerin, welche sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung befand.Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelöscht werden. Die entstandene Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.Presseaussendung vom 16.09.2021, 15:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *