Brandereignis Presseaussendung der Polizei KärntenAm 16.02.2019 gegen 00:42 Uhr kam es bei einem Wohnhaus in der Gemeinde Micheldorf, Bezirk St. Veit an der Glan, zu einem Brandgeschehen. Die 69-jährige Hauseigentümerin reinigte eine Ofen und gab gegen 23:00 Uhr die Asche nach einer Abkühlphase von zehn Minuten in die Restmülltonne. Gegen 00:42 Uhr wurde sie durch den Alarm eines Brandmelders im Vorhaus geweckt. Trotz sofortiger Löschversuche mit zwei Feuerlöschern konnte sie den Brand nicht löschen. Die Feuerwehren Micheldorf (8 Mann) und Friesach (12 Mann) haben den Brand schließlich gelöscht. Die Hausfassade und das Vordach wurden bei dem Brand erheblich beschädigt, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt.Presseaussendung vom 16.02.2019, 06:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *