Brandereignis in Klagenfurt

Brandereignis in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 06.04.2023 gegen 11:10 Uhr kam es in einer Wohnung in Klagenfurt, Völkermarkter Straße, zu einem Brandereignis. Dabei gab der 30-jährige Wohnungsmieter an, dass er vermutlich einen Zigarettenstummel weggeworfen habe und dann eingeschlafen sei. Durch die Rauchentwicklung und die daraus resultierende Atemnot sei er aufgewacht und habe sofort die Wohnung verlassen. Er setzte seine Vermieterin in Kenntnis, welche die Berufsfeuerwehr Klagenfurt verständigte. Durch die BF und die eingesetzten Polizeikräfte wurde die Völkermarkter Straße im Bereich Schachterlweg kurzfristig für die Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Wohnungsbrand konnte durch die BF Klagenfurt und die FF St. Peter gelöscht werden. Im Zuge der Löscharbeiten konnte in der Wohnung eine leblose Katze vorgefunden werden. Diese wurde einige Minuten seitens der BF mittels Sauerstoffs beatmet, verstarb jedoch leider kurze Zeit später. Der 30-jährige Wohnungsmieter wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 06.04.2023, 16:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *