Einbruchsdiebstähle – Klärung

Einbruchsdiebstähle – Klärung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 01.10.2018 um 21.35 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil ein Mann gegenüber eines Geschäftes in Stall, Bezirk Spittal an der Drau, versucht habe einen Kaugummiautomaten aus der Verankerung zu reißen, indem er ein Abschleppseil darüber gelegt habe, um ihm mit dem Pkw herauszureißen. Als er die Zeugin bemerkt habe, habe er den Tatort fluchtartig verlassen.Bei einer sofortigen Fahndung konnte der Pkw gesichtet und angehalten werden. Der Verdächtige, ein 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, wurde festgenommen und zur PI Winklern gebracht.Durch die weiteren Erhebungen und bei der Einvernahme konnten dem Mann nun drei weitere Einbrüche in Firmen bzw. in ein Hotel, sowie ein Einbruchsversuch in ein Geschäft und ein Bargelddiebstahl, allesamt im Bereich Stall, nachgewiesen werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 02.10.2018, 18:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *