Einbruchsdiebstahl – Festnahme

Einbruchsdiebstahl – Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenAm 30.01.2019 gegen 15:30 Uhr wurde ein 27jähriger algerischer Staatsangehöriger im Bereich Thörl-Maglern, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach Land, von Soldaten des Österreichischen Bundesheeres aufgegriffen und wegen fehlender Reisedokumente Beamten der PI AGM Thörl-Maglern zur fremdenpolizeilichen Amtshandlung übergeben. In Anschluss der Amtshandlung wurde er ins Polizeianhaltezentrum Villach überstellt.Bereits gegen 15:00 Uhr wurde in einem Bräunungsstudio in der Gemeinde Arnoldstein ein Geldautomat von der Wand gerissen, aufgebrochen und daraus Münzgeld entnommen. Nach Sichtung des Überwachungsvideos und Ermittlungen der PI Arnoldstein konnte der 27jährige algerische Staatsangehörige als Beschuldigter ausgemittelt werden. Er wurde am späten Abend zur Einvernahme aus dem Polizeianhaltezentrum genommen und in der Nacht mittels Dolmetsch einvernommen. Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt im Laufe des heutigen Tages in die Justizanstalt eingeliefert und angezeigt.Presseaussendung vom 31.01.2019, 05:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *