Einbruchsdiebstahl und Festnahme

Einbruchsdiebstahl und Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenAm 9. April 2023 gegen 17:30 Uhr alarmierte ein Mann aus Villach die Polizei, da er beobachten konnte, wie eine Person eine Fensterscheibe eines Gebrauchtwagenhändlers in Villach einschlug und einsteigen wollte. Im gleichen Moment verständigte der 58-jährige Firmenbesitzer aus Villach ebenfalls die Polizei. Er konnte die Tat aufgrund der Alarmauslösung über die Überwachungskamera beobachten und sah wie die unbekannte Person flüchtete. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 25-jährigen kroatischen Staatsbürger. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert und wird im Laufe des morgigen Tages einvernommen. Weitere Ermittlungen werden vom Kriminalreferat Villach geführt.Presseaussendung vom 09.04.2023, 21:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *