Eine Nacht der Filmmusik

Die Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten hat am 28. November zur Nacht der Filmmusik ins Casineum Velden geladen. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Polizeimusik Kärnten, als Special Guests konnten die Carinthian Pipes and Drums, eine Dudelsackspielende Gruppe aus dem Lavantal gewonnen werden. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt den Angehörigen einer Polizistenfamilie zu Gute, die vom Schicksal schwer getroffen wurde.Hunderte Gäste sahen am gestrigen Abend eine fulminant aufspielende Polizeimusik, moderiert wurde der Abend von Obstlt Reinhold Hribernig, Generalsekretär der Gendarmerie- und Polizeifreunde. Der musikalische Bogen – beinahe alle Stücke wurden uraufgeführt – spannte sich dabei von den Pirates of the Caribbean, über den Filmklassiker Das Boot bis hin zum Gendarm von Saint Tropez . Das gemeinsam gespielte Stück Highland Cathedral kann durchaus als Höhepunkt des Abends gewertet werden. Die Kombination von Dudelsack und Blasinstrumenten hat die Gäste begeistert.Die Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde stellt sich bei ihren Veranstaltungen sehr oft in den Dienst der guten Sache. So auch diesmal – es gehen rund 9.000,- Euro als Reinerlös des Konzertabends an eine vom Schicksal schwer getroffene Polizeifamilie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *