Erpressung in der Gemeinde Hermagor

Erpressung in der Gemeinde Hermagor Presseaussendung der Polizei KärntenAm 25.05.2023 gegen 19.30 Uhr wurde ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger in der Gemeinde Hermagor, gleicher Bezirk, per Messengerdienst von einem Account einer Social Media Plattform kontaktiert. Beim folgenden Videochat wurde er aufgefordert seinen Genitalbereich zu filmen. Anschließend wurde der Videochat abgebrochen und er mit dem aufgezeichneten Film erpresst. Eine Zahlung in der Höhe von mehreren tausend Euro für die Nichtveröffentlichung wurde verlangt.Der Mann kam der Aufforderung nicht nach und meldete den Account dem Social Media Unternehmen.Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.Presseaussendung vom 26.05.2023, 14:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *