Erpressung via E-Mail

Erpressung via E-Mail Presseaussendung der Polizei KärntenEin bisher unbekannter Täter verschickte am 03.04. ein Erpressungsmail an eine 56 Jahre alte Frau aus Klagenfurt. In dem mail wurde mitgeteilt, dass sich der Unbekannte in das Handy gehackt habe, einen Trojaner installiert und sämtliche Daten auf seinen Server kopiert habe. Des Weiteren habe er mehrere Fotos und Videos mit pornografischen Inhalt und werde er diese an die gesamte Kontaktliste versenden. Die Tatausführung würde nur unterbleiben, wenn die Frau 600 US-Dollar in Form von Bitcoin auf eine Bitcoinadresse überweisen würde. Die Frau überwies nicht und erstattete die Anzeige. Allerdings wurden ihr vom unbekannten Täter auch ihre Zugänge zu Sozialen Medien und auch das Konto des Betriebssystems gesperrt.Presseaussendung vom 05.04.2023, 20:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *