Fahrendes Wrack beim GTI Treffen

Fahrendes Wrack beim GTI Treffen Presseaussendung der Polizei KärntenAm 20.05.2019 um 16:00 Uhr wurde von den Streifen der LVA Kärnten bei Standkontrollen auf der Wörthersee Süduferstraße im Ortsgebiet von Dellach ein PKW mit belgischer Zulassung angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnten am Fahrzeug folgende gravierende Mängel festgestellt werden:an den Antriebsrädern war bereits das Gewebe sichtbar – Teile der Lauffläche klebten an den hinteren Kotflügel – aufgrund des häufigen Durchdrehens der Hinterräder (Gummi-Gummi)die Handbremse war außer Funktionanstelle des 4 Zylinder 1600 ccm Motors war ein 6 Zylinder Motor mit Turboaufladung verbautEs waren keine Scheibenwischer am Fahrzeugder Katalysator war ausgebaut und die Abgasnachbehandlung manipuliertim Innenraum fehlten Abdeckungen und es war die Verkabelung lediglich lose hinein gelegtein Seitenspiegel fehltedie Autobatterie befand sich im Kofferraum und war nicht befestigtdie Hupe war außer Funktionder Scheibenwaschbehälter und die Pumpe waren entfernt wordenein nicht genehmigtes Luftfahrwerk war eingebautBei dem Fahrzeug handelte es sich somit um ein fahrendes Wrack und wurde dies offensichtlich an den Wörthersee verbracht um lediglich Lärm zu erzeugen und dadurch für „Unterhaltung“ zu sorgenVom 22-jähigen belgischen Lenker wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe eines vierstelligen Eurobetrages eingehoben sowie die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen und der zuständigen Bezirkshauptmannschaft übermittelt.Presseaussendung vom 21.05.2019, 07:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *