Flugunfall mit Paragleitschirm

Flugunfall mit Paragleitschirm Presseaussendung der Polizei KärntenEin 57-jähriger Paragleitpilot aus Deutschland startete am 14.08.2022 um 12:40 Uhr mit seinem Paragleiter vom Startplatz der Emberger Alm, Gemeinde Berg/Drau, Bezirk Spittal/Drau, zu einem Flug ins Tal nach Greifenburg. Unmittelbar nach dem Start erfasste den Schirm eine seitliche Windböe, wodurch dieser verdreht wurde. Der Pilot versuchte noch den Start abzubrechen, was ihm aber nicht gelang und stürzte infolge unterhalb vom Startplatz, aus einer Höhevon ca. 15 Metern, auf den steil abfallenden Wiesenboden ab. Er blieb dort schwer verletzt liegen und wurde sofort von Augenzeugen Erstversorgt. Er wurde anschließend mittels Rettungshubschrauber ins BKH Lienz geflogen.Presseaussendung vom 14.08.2022, 21:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *