Forstunfall in Lobnig

Forstunfall in Lobnig Presseaussendung der Polizei KärntenAm 05.09., vormittags, waren drei Männer (59, 59 und 28 Jahre alt) aus dem Bezirk Völkermarkt in der Gemeinde Bad Eisenkappel mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Der 59-jährige Waldbesitzer schnitt dabei einen Baum, der im Wipfelbereich verkeilt war. Dabei brach das obere Stück dieses Baumes ab und fiel auf seinen 59-jährigen Helfer, der darunter zu Liegen kam und schwer verletzt wurde. Er musste von den Kameraden der FF Bad Eisenkappel (15 Mann), FF Rechberg (5 Mann), FF Miklauzhof (6 Mann) und FF Gallizien (6 Mann) mittels Motorsägen und Hebekissen freigeschnitten werden. Der Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber C 11 zur Unfallstelle gebracht und wurde zum Verunfallten abgeseilt. Der Schwerverletzte wurde schließlich in das Klinikum Klagenfurt geflogen.Presseaussendung vom 05.09.2020, 16:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *