Forstunfall in Plescherken

Forstunfall in Plescherken Presseaussendung der Polizei KärntenEin 84 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk Klagenfurt war am 28.10., gegen 16.00 Uhr, allein in der Gemeinde Keutschach am See mit Schlägerungsarbeiten eines Nussbaumes beschäftigt. Beim Fällen wurde der Pensionist unter dem Stamm an einem Bein eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Am 29.10., morgens, wurde der Neffe des Pensionisten, der in unmittelbarer Nähe wohnt, darauf aufmerksam, dass der Hof des Onkels noch unbeleuchtet war und hielt deshalb Nachschau. Nach kurzer Suche in der Umgebung konnte er seinen Onkel schließlich auffinden. Dieser lag nach wie vor eingeklemmt an der Unfallstelle. Mit Hilfe von Angehörigen und Nachbarn wurde schließlich der Baum mit dem Frontlader eines Traktors angehoben und der Verunfallte geborgen. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Pensionisten, der mittelschwer unterkühlt war, schließlich in das UKH Klagenfurt. Im Einsatz stand auch die Bergrettung Klagenfurt mit sechs Mitgliedern.Presseaussendung vom 29.10.2021, 15:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *