Gefährliche Drohung, Anzeige nach dem Verbotsgesetz

Gefährliche Drohung, Anzeige nach dem Verbotsgesetz Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Anzeige nach dem VerbotsgesetzEin 21-jähriger Mann aus Seeboden bedrohte am 3. September 2017 gegen 19:30 Uhr in Alkohol beeinträchtigten Zustand im Ortsgebiet von Seeboden am Millstättersee, Bezirk Spittal an der Drau, mehrere Personen mit dem Umbringen. Weiters riss er sich – angeblich weil er sich vor den Anwesenden fürchtete und diesen seinerseits einen Schrecken einjagen wollte- sein T-Shirt vom Leib, streckte die rechte Hand zum „Hitler Gruß“ aus und schrie dabei „Sieg Heil!“.Der Mann wurde um 21:30 Uhr zur Einvernahme vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Nach seiner heutigen Einvernahme wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Tatbegehungsgefahr in die JA Klagenfurt eingeliefert. Er wird wegen gefährlicher Drohung und nach den Bestimmungen des Verbotsgesetzes an die StA Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 04.09.2017, 14:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *