Gefährliche Drohung, Betretungsverbot

Gefährliche Drohung, Betretungsverbot Presseaussendung der Polizei KärntenAm 16.04.2023 um 04:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Familienstreitigkeit in einer Wohnung in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen. Bei Eintreffen an der Tatörtlichkeit war die 25-jährige Frau bereits ins Freie geflüchtet. Diese gab an, dass sie ihr 22-jähriger Lebensgefährte nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser bedroht hätte. Er habe das Küchenmesser dabei in der erhobenen Hand gehalten und sei damit auf sie zugegangen, er habe nichts zu ihr gesagt. Da ihre gemeinsame 2-jährige Tochter und der 3-monate alte Sohn noch in der Wohnung schliefen, rief sie die Polizei.Der 22-jährige kam nach Aufforderung der Polizei unbewaffnet aus der Wohnung und ließ sich widerstandlos festnehmen. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Er wurde zur PI Spittal an der Drau gebracht, wo er im Laufe des 16.04. einvernommen wird. Gegenüber dem Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. Verletzt wurde niemand.Presseaussendung vom 16.04.2023, 10:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *