Gefährliche Drohung, Betretungsverbot, Festnahme

Gefährliche Drohung, Betretungsverbot, Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Betretungsverbot, FestnahmeAm 10.02.2019 gegen 10:00 Uhr suchte ein 42-jähriger Mann in Villach-Auen seine 35-jährige Ex-Freundin in ihrer Wohnung auf, um die gemeinsame, 3-jährige Tochter zu sehen. Im Zuge eines darauffolgenden Streites und einer verbalen Auseinandersetzung bedrohte er die ebenfalls anwesende Schwester seiner Ex-Freundin mit dem Umbringen, richtete dabei eine im Rucksack mitgeführte Pistole auf sie und verließ anschließend die Wohnung.Nach Verständigung der Polizei konnte der Mann im Zuge der Fahndung gegen 16:30 Uhr von Beamten der PI Hermagor an seinem Arbeitsplatz im Bezirk Hermagor ausgeforscht und von Beamten des EKO Cobra aufgrund eines Haftbefehles vorläufig festgenommen werden.Im Zuge der Durchsuchung konnte im Fahrzeug des Mannes eine Schreckschusspistole sowie ein Springmesser vorgefunden und sichergestellt werden.Der Mann wurde in das PAZ Villach eingeliefert, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.Er gab an, dass er mit seiner Tochter frühstücken gehen wollte, es dabei aber mit seiner Ex-Freundin und deren Schwester zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei, er hätte jedoch niemanden bedroht.Er wird der StA angezeigt.Presseaussendung vom 10.02.2019, 20:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *