Gefährliche Drohung, Körperverletzung

Gefährliche Drohung, Körperverletzung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 08.01., gegen 06.45 Uhr, kam ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg nach einer durchzechten Nacht in die Wohnung seiner 30-jährigen Lebensgefährtin in St. Andrä im Lavanttal. Da sie vorerst das Läuten nicht hörte und die Tür nicht öffnete, machte er ihr aus Eifersucht Vorwürfe, dass ein anderer Mann bei ihr gewesen sein, nahm ihr das Handy weg und hielt sie bis 12.00 Uhr in der Wohnung fest, wobei er sie ständig bedrohte und körperlich attackierte und schlug, wodurch die 30-jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Um 12.00 Uhr gelang es der 30-jährigen an ihr Handy zu gelangen und sich im WC einzusperren. Von dort aus verständigte sie per SMS ihre Mutter, die die Polizei verständigte. Der 27-jährige wurde von Beamten der PI St. Andrä festgenommen, es wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen und er wurde am Nachmittag des 08.01. nach Anordnung der StA Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert.Presseaussendung vom 09.01.2023, 04:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *