Gefährliche Drohung mit Waffe in Spittal/Drau

Gefährliche Drohung mit Waffe in Spittal/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung mit Waffe in Spittal/DrauAm 18. April 2023 um 11:40 Uhr bedrohte ein 14-jähriger Schüler aus dem Bezirk Spittal an der Drau zwei Mitschüler (14 und 15) auf offener Straße in Spittal an Drau mit einer geladenen Schreckschusspistole. Dabei hielt er dem 15-Jährigen die Pistole an die Schläfe und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Beide Opfer flüchteten danach sofort auf die gegenüberliegende Straßenseite und stiegen dort in einen öffentlichen Bus. Der 14-jährige Tatverdächtige flüchtete vorerst und konnte kurze Zeit später, aufgrund einer Personsbeschreibung eines Zeugen, in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Die einschreitenden Polizeibeamten nahmen die Waffe in der Hosentasche des 14-Jährigen und entrissen ihm diese sofort. Der Tatverdächtige wurde sofort festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten noch sechs weitere Patronen und stellten diese sicher. Bei seiner Einvernahme gab er an, er habe niemanden bedroht. Da er cool sein wolle, führe er eben eine Waffe mit sich. Diese habe er vor rund zwei Wochen in einem Wald gefunden und führe diese auch in der Schule mit. Der 14-Jährige wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.Presseaussendung vom 18.04.2023, 16:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *