Hausfriedensbruch-Raub im Bezirk St.Veit/Glan

Hausfriedensbruch-Raub im Bezirk St.Veit/Glan Presseaussendung der Polizei KärntenHausfriedensbruch-Raub im Bezirk St.Veit/GlanAm 06.06.2021 um 01:30 Uhr zeigte ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan an, dass drei Männer mit Gewalt, durch Eintreten der Wohnungstüre, in seine Wohnung eingedrungen seien.Danach sei er von ihnen mit Verletzungen bedroht und ihm 100 – 120 € geraubt worden.Da zwei der drei Täter dem Opfer namentlich bekannt waren, konnten diese bald im Zuge einer Fahndung angetroffen werden.Im Zuge der Einvernahme stellte sich heraus, dass einer der drei Verdächtigen, 22 Jahre alt, vom Opfer Kokain kaufen wollte, von diesem jedoch insofern betrogen worden sei, als er zwar das Geld übergeben jedoch keine Ware erhalten habe.Daraufhin habe er mit zwei Bekannten, beide 20 Jahre alt, aus dem Bezirk St.Veit/Glan, die Wohnung des Opfers aufgesucht, um das Geld zurückzuholen.Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Anzeige der drei Verdächtigen auf freiem Fuß an.Presseaussendung vom 06.06.2021, 09:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *