Illegaler Aufenthalt, Festnahme

Illegaler Aufenthalt, Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenEin 20-jähriger ägyptischer Staatsangehöriger reiste am 23.03.2019 mit dem Zug von Mailand nach Villach und in weiter Folge mit dem Zug RJ110 von Villach nach Mallnitz, bzw. er wollte nach Salzburg. Weil er kein Ticket und auch kein Geld hatte und einer Kontrolle umgehen wollte, fuhr der 20-jährige am Zug außen mit, auf einem kleinen Platz, wo man unbequem stehen und sich anhalten kann.Kurz nach dem Bahnhof Obervellach-Mallnitz, Bezirk Spittal an der Drau, wurde er von einem Mitarbeiter der ÖBB bemerkt. Nach einer Notbremsung flüchtete der 20-jährige, wurde aber von der Polizei Obervellach auf dem Bahnhof Obervellach-Mallnitz wieder angetroffen. Der Zugverkehr konnte kurz darauf wieder aufgenommen werden. Die fremdenpolizeiliche Kontrolle um 19:35 Uhr ergab, dass der Mann kein gültiges Reisedokument mitführte. Er wurde gemäß den Bestimmungen des Fremdengesetzes festgenommen und wird der Fremdenbehörde vorgeführt werden.Presseaussendung vom 24.03.2019, 02:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *