Internet Betrug

Internet Betrug Presseaussendung der Polizei KärntenAm 21.04.2022 erschien am Smartphone eines 38-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt Land eine Werbung zum Thema Kryptowährung. Da sich der Mann für dieses Thema interessiert, klickte er darauf und gab seine persönlichen Daten ein.Kurz darauf erhielt er einen Anruf von einer unbekannten Frau und er wurde aufgefordert 250 Euro zu überweisen. Die Bezahlung mittels Kreditkarte und eines Onlinebezahlservices scheiterten, erst eine Überweisung auf ein Konto via IBAN funktionierte. Zusätzlich wurde er aufgefordert eine App zu installieren, damit die Frau kontrollieren könne, ob er alles richtig mache. Dies unterlies das Opfer jedoch und erstattete Anzeige.Presseaussendung vom 25.04.2022, 11:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *