Körperverletzung und Betretungsverbot

Körperverletzung und Betretungsverbot Presseaussendung der Polizei KärntenAm 04.01.2021 um 13:00 Uhr wurde die Polizei zu einem angeblichen Rettungseinsatz nach einem medizinischen Notfall in einer Wohnung in Klagenfurt gerufen. An der Einsatzörtlichkeit konnte eine 28-jährige amtsbekannte Frau in ihrem Pkw sitzend angetroffen werden. Diese zeigte sich äußerst aufgelöst und panisch. Die Frau gab an von ihrem ebenfalls amtsbekannten 32-jährigen Lebensgefährten verletzt worden zu sein. Sie hatte einen zerrissenen rechten Ärmel und eine rötliche Schwellung im Bereich des rechten Oberarmes. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.Nach dem 32-jährigen wurde umgehend örtlich gefahndet. Dieser konnte nach kurzer Zeit im Bereich des Hauptbahnhofs Klagenfurt angetroffen werden. Auf Grund des Tatverdachts der Körperverletzung und weiterer vergangener Gewaltdelikten gegen die 28-jährige wurde er zur Vernehmung zur Dienststelle gebracht. Dabei war der 32-jährige aggressiv und drohte seine Lebensgefährtin umzubringen. Im Anschluss wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA eingeliefert. Gegen ihn wurde außerdem eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 04.01.2021, 20:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *