Lebensrettung

Am späten Abend des 7. April wurden unsere beiden Kollegen Dominik und Andreas der PI Landhaushof zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung gerufen. Damit sollten sie zu Lebensrettern werden.Als sie gegen 22:45 in der Wohnung in Klagenfurt eintrafen, fanden sie einen regungslosen 59-jährigen Mann auf dem Sofa seiner 58-jährigen Freundin vor. Da die Polizisten keine Vitalzeichen (keine Atmung, kein Herzschlag) mehr feststellten, begannen sie sofort mit der Reanimation (Herzdruckmassage und Beatmung). Nach wenigen Minuten traf der Notarzt ein und konnte wieder eine Herztätigkeit feststellen. Sofort wurde der Mann an den Defibrillator angeschlossen. Im Anschluss wurde der Mann in das Krankenhaus eingeliefert.Durch das sehr couragierte und äußerst professionelle Einschreiten der Polizisten konnte der Mann wieder ins Leben zurückgeholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *