Missbrauch von Notzeichen

Missbrauch von Notzeichen Presseaussendung der Polizei KärntenAm Abend des 14.01. wollte ein 49-jähriger Mann aus Villach mit dem Zug von seinem Arbeitsplatz in Hermagor in seinen Wohnort nach Villach fahren. Aufgrund seiner mittelgradigen Alkoholisierung schlief er jedoch im Zug ein und „strandete“ im Bahnhof Maria Saal. Da es keinen Anschluss mit dem Zug nach Villach mehr gab und er nicht die Nacht im Freien verbringen wollte, verständigte er am 15.01., um 01.52 Uhr den Polizeinotruf und gab an, sich das Leben nehmen zu wollen. Durch eine Polizeistreife wurde der Sachverhalt abgeklärt, der 49-jährige gab an, dass er keinen anderen Ausweg gewusst habe. Er ersuchte um Verständigung eines Taxis, damit er nach Hause fahren könne. Von den Polizeibeamten wurde ein Taxi verständigt und der 49-jährige wurde wegen Missbrauch von Notzeichen angezeigt.Presseaussendung vom 16.01.2023, 17:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *