Neue Führungskräfte bestellt

Fünf neue Führungskräfte erhielten im Februar 2021 ihre Bestellungsdekrete aus den Händen der Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß. Einem langjährigen Ermittler des Landeskriminalamtes konnte sie das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich übergeben.Die neu bestellten Führungskräfte wurden im Februar zu verschiedenen Terminen in die Räumlichkeiten der Landespolizeidirektion eingeladen. Kohlweiß überreichte ihnen im coronabedingt kleinen Rahmen ihre Bestellungsdekrete und gratulierte zur Beförderung. Gleichzeitig verwies sie aber auch auf die Herausforderungen und die große Verantwortung, die mit den Leitungsfunktionen verbunden sind.Neu bestellt wurden:Chefinspektor Johann Ramsbacher zum Kommandanten der Polizeiinspektion Spittal an der DrauChefinspektor Gerhard Wurzer zum Assistenzbereichsleiter „Fahndung“ im LandeskriminalamtKontrollinspektor Markus Hoffmann zum Kommandanten der Polizeiinspektion BleiburgKontrollinspektor Johann Oberländer zum Kommandanten der Polizeiinspektion Preitenegg Kontrollinspektor Walter Zeppitz zum Kommandanten der Polizeiinspektion Krumpendorf am WörtherseeDas Goldene Verdienstzeichen erhielt Chefinspektor Klaus Erlacher, der noch heuer in den Ruhestand wechseln wird. Er ist Leiter des Ermittlungsbereiches Raub im Landeskriminalamt Kärnten und kann auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit im Kriminaldienst zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *