Paragleiterunfall im Bezirk Spittal/Drau

Paragleiterunfall im Bezirk Spittal/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenAm 17.09.2022 gegen 15:00 Uhr startete ein 32 Jahre alter niederländischer Staatsangehöriger mit seinem Paragleiter vom behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm, Gemeinde Greifenburg, zu einem Freizeitflug nach Greifenburg.Beim Landeanflug leitete er einen Spiralflug ein, um schneller zum Landeplatz zu gelangen.Dabei unterschätzte er die Höhe uns landete „hart“ auf der Wiese.Bei dieser Landung zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.Presseaussendung vom 18.09.2022, 10:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *