Schwere Sachbeschädigung in Feldkirchen

Schwere Sachbeschädigung in Feldkirchen Presseaussendung der Polizei KärntenBisher unbekannte Täter beschädigten am 20. Jänner 2020 gegen 21.30 Uhr in Radweg, Gd und Bez Feldkirchen, eine Telefonzelle, indem sie eine Spraydose in der Telefonzelle zur Explosion brachten.Ein Anrainer hatte einen lauten Knall vernommen und bei einem Blick aus seinem Wohnhaus sah er, wie die öffentliche Telefonzelle brannte. Er alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte.Beim Eintreffen der Polizeitreife war der Brand bereits erloschen. Ein Einsatz der Feuerwehr Radweg, die kurz vorher eintraf, war nicht mehr erforderlich.Aufgrund der unklaren Situation wurde ein Sprengstoffkundiges Organ der Polizei angefordert. Dieser stellte fest, dass die Telefonzelle durch eine Explosion mit einer Spraydose, die mittels Pyrotechnik gezündet wurde, stark beschädigt wurde.Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 21.01.2020, 00:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *