Schwerer Betrug

Schwerer Betrug Presseaussendung der Polizei KärntenEin 44-jähriger Mann aus Villach wurde im Zeitraum vom 15.07.2022 bis 23.09.2022 Opfer eines schweren Betrugs. Er wurde vorerst telefonisch über eine ihn unbekannte Telefonnummer von einer vermeintlichen Tradingfirma über Investitionen in Kryptowährung kontaktiert. Er ließ sich in folgenden Telefonaten von einem „Betreuer“ zur Überweisung von mehreren zehntausend Euro überreden und gestattete diesen den Fernzugriff auf seinen Laptop. Als er die Auszahlung seines Gewinns forderte wurde er mehrmals vertröstet und der Kontakt wurde seitens der Täter minimiert. Danach erstattete der Geschädigte die Anzeige bei der Polizei.Presseaussendung vom 30.09.2022, 19:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *