Schwerer Raub – Klärung

Schwerer Raub – Klärung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 24.12.2018 gegen 01:45 Uhr betrat ein 30-jähriger Mann aus Klagenfurt eine Tankstelle in Klagenfurt am Wörthersee, zog eine Pistole und bedrohte damit den Tankwart, sowie einen Kunden, und forderte Bargeld. Da die Kassa keinen Bargeldzugriff zulässt, riss er dem Kunden einen 10 Euro Schein aus der Hand und entwendete hinter dem Verkaufspult noch vier Schachteln Zigaretten. Anschließend flüchtete er, konnte aber bereits nach kurzer Intensivfahndung aufgegriffen und festgenommen werden. Die Tatwaffe (eine CO2-Pistole), der Geldschein, sowie die Zigarettenschachteln konnten sichergestellt werden. Nach niederschriftlicher Einvernahme wurde der 30-jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.Presseaussendung vom 24.12.2018, 14:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *