Suchaktion

Suchaktion Presseaussendung der Polizei KärntenEin 38-jähriger Mann aus Litauen ist bei einem landwirtschaftlichen Hof in der Gemeinde Liebenfels als Arbeiter tätig. Der Hofbesitzer hat ihn am Morgen des 05.11.2022 in seinem Zimmer schlafend angetroffen, als dieser seinen Arbeitsantritt verschlafen hatte. Daraufhin dürfte er gegen 06:15 Uhr lediglich mit leichter Bekleidung und Sandalen sein Zimmer verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt haben. Geldbörse, Handy, Ausweise waren im Zimmer nach wie vor vorhanden. Er hatte keine Schuhe und keine Jacke mitgenommen und war ohne Fortbewegungsmittel unterwegs.Die Familie des Hofbesitzers suchte während des ganzen Tages das gesamte Areal des Hofs und den umliegenden Bereich, sowie entsprechende Lokalitäten in der nahen Ortschaft ohne Erfolg ab. Um 14:50 Uhr erfolgte die Verständigung der Einsatzkräfte, welche eine umfangreiche Suchaktion einleiteten.Um 17:58 Uhr wurde der Abgängige am Grundstück des Hofes unverletzt aufgefunden. Er gab an, dass er nach entsprechendem Alkoholkonsum in der Vornacht allein habe sein wollen und deshalb auf den gestapelten Heuballen im Nebengebäude geschlafen habe. Die Person machte einen verschlafenen Eindruck und waren keine weiteren Hinweise auf die Notwendigkeit eines weiteren Einschreitens gegeben.Im Einsatz standen:4 PolizeistreifenPolizeidiensthundePolizeihubschrauber LibelleFeuerwehr (Liebenfels, Sörg, Zweikirchen, St. Veit, K-Zug – insgesamt ca. 100 Personen)RettungshundebrigadeSamariterbund war auf AnfahrtPresseaussendung vom 05.11.2022, 19:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *