Suchtmittelsicherstellung in Villach

Suchtmittelsicherstellung in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 16. Februar 2019, um 14:30 Uhr rief ein deutscher Urlaubsgast die PI Hauptplatz – SPK Villach – an und gab an er und sein Freund seien mit dem Zug von Deutschland nach Bad Gastein zum Schiurlaub angereist. Beim Aussteigen in Bad Gastein haben sie auf ihr Gepäck vergessen. Um den Beiden einen Gefallen zu erweisen fuhren Beamte der PI Hauptplatz zum Hauptbahnhof in Villach und erwarteten den Reisezug aus Bad Gastein. Beide Taschen, einen Rucksack und eine Reisetasche, konnten von den Beamten am Villach Hauptbahnhof in Empfang genommen werden. Da aus den Taschen eindeutig wahrnehmbarer Cannabisgeruch festgestellt wurde, wurden diese geöffnet. Im Rucksack konnten 10 Joints und rund zwei Gramm Cannabis sichergestellt werden. In der Reisetasche konnten in einer Butterdose zwei Kokainbriefchen sichergestellt werden. Nachdem Verlust der Taschen reiste einer der beiden Männer mit dem nächsten Zug von Bad Gastein nach Villach um diese abzuholen. Gegen 19:00 Uhr kam der 23-jährige Kölner zur PI Hauptplatz. Dort wurden in der Jackentasche des Mannes noch weitere 18 Joints vorgefunden und sichergestellt. Der zweite Mann, ein ebenfalls 23-jähriger Kölner, blieb in Bad Gastein. Er wird am 17. Februar 2019 durch die PI Bad Gastein einvernommen werden. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 16.02.2019, 22:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *