Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung Presseaussendung der Polizei KärntenEin 62-jähriger Steirer lenkte am 11.07.2021 gegen 10:10 Uhr sein Motorrad auf der Packer Straße (B 70) vom Packsattel kommend in Richtung Preitenegg. Im Bereich Oberpreitenegg, Gemeinde Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, geriet er mit seinem Motorrad, nachdem er zuvor eine Gruppe von drei anderen Motorradlenkern mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte, durch ein Bremsmanöver vor einer scharfen Linkskurve ins Schleudern. In weiterer Folge kam er mit dem Motorrad zu Sturz, schlitterte rechts von der Fahrbahn und kam nach ca. 30 Metern in einem angrenzenden Waldstück zu liegen. Der 62-jährige wurde bei dem Motorradsturz schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber C 17 in das UKH Graz geflogen. Die B 70 war im Unfallbereich wegen der Hubschrauberlandung kurzfristig gesperrt.Presseaussendung vom 11.07.2021, 16:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *