Verkehrsunfall mit Todes in Steuerberg

Verkehrsunfall mit Todes in Steuerberg Presseaussendung der Polizei KärntenAm 10. Juni 2024, gegen 16:50 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Feldkirchen auf der Steuerberger Landesstraße (L 93 b) mit seinem Kleinkraftrad von Steuerberg kommend in Fahrtrichtung Wabl, Gd Steuerberg, Bez Feldkirchen.In der dortigen leicht abschüssigen Linkskurve kam der 15-jährige aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach links und ist dort mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus Klagenfurt/WS, frontal kollidiert. Der PKW-Lenker gab an, dass er dem entgegenkommenden Motorfahrradlenker noch versucht habe auszuweichen bzw. sein Fahrzeug abzubremsen, was ihm jedoch nicht mehr gelang.Der 15-jährige erlitt bei diesem Frontalzusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er diesen – trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen durch den Notarzt – noch an der Unfallstelle erlag.Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).Presseaussendung vom 10.06.2024, 23:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *