Widerstand gegen die Staatsgewalt – Bezirk Völkermarkt

Widerstand gegen die Staatsgewalt – Bezirk Völkermarkt Presseaussendung der Polizei KärntenWiderstand gegen die Staatsgewalt – Bezirk VölkermarktAm 27.11.2020 gegen 16:00 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW ohne gültiger Lenkberechtigung in der Gemeinde Sittersdorf. Er wurde von einer Streife einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, wobei er im Zuge der Amtshandlung den einschreitenden Beamten mit dem Tod bedrohte. Weiters ging er auf den Beamten los und erfasste ihn an der Uniform, wobei sich der Beamte befreien konnte, dabei jedoch im Bereich des Fußes verletzt wurde. Nach Eintreffen einer weiteren Streife beruhigte sich der 50-jährige Mann. Er wurde jedoch festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert.Presseaussendung vom 28.11.2020, 07:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *