13. Night-Race am Jauerling

Der Flutlichtklassiker am Jauerling/Bezirk Krems/NÖ war wieder ein voller Erfolg.Der Landespolizeisportverein NÖ – Sektion Krems – organisierte bereits zum 15. Male den Flutlichtklassiker am Jauerling, dem Hausberg der Wachauer in Spitz an der Donau.Nur zweimal war eine Austragung dieser Veranstaltung wetterbedingt nicht möglich. Dieser Rennklassiker für Exekutive und Gäste wird bereits seit den 1980er Jahren vom Gendarmeriesport- nun Polizeisportverein Krems organisiert und durchgeführt. 2005 fand dieser Bewerb erstmals in den Abendstunden bei Flutlicht statt. 102 Sportler aus dem Exekutivbereich Wien, NÖ und Steiermark, sowie Gästeklassen waren zu den beiden Durchgängen genannt. Eine weitere Wertung war der Gleichmäßigkeit gewidmet, welche Bernadette Neumeyr von der LPD NÖ, Büro Öffentlichkeitsarbeit, für sich entschied (ein Hundertstel Zeitunterschied von Lauf 1 zu Lauf 2). Thomas Hochreiter der PI Berndorf war an diesem Abend der „schnellste Polizist“.Neben den Ehrengästen der örtlichen Politik und Entscheidungsträgern von Bezirk Krems und LPD NÖ, konnte in Vertretung des Herrn Innenministers, welcher den Ehrenschutz über diese Veranstaltung übernommen hatte, der Herr Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber am Jauerling vom Obmann des PSV Krems/Land, Bernhard Stieger, begrüßt werden. Der Generalsekretär war von den sportlichen Leistungen der Kollegenschaft als auch vom breiten Spektrum der Veranstaltung angetan, da neben Polizeiklassen, auch Gäste-, Kinder-, und Jugendklassen zur Austragung gekommen waren. Die jüngste Teilnehmerin (2014) und der älteste Teilnehmer (1947) wurden separat geehrt.Der Präsident des Landespolizeisportvereines NÖ GenMjr Franz POPP, BAMA, bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung auch bei den Sponsorvertretern, ohne deren zutun eine derartige Großveranstaltung nicht durchzuführen wäre. Sowohl die Firma emc-böheimkirchen als auch die Österreichische Beamtenversicherung unterstützt seit 2005 diesen Event am Hausberg der Wachauer. Ing. Felix Haselbacher vom emc-power-Team Böheimkirchen und Judith Schneider von der Österreichischen Beamtenversicherung bedankten sich im Rahmen der Siegerehrung beim Landespolizeisportverein NÖ, sowie bei sämtlichen Sportlern in Exekutiv-, Gäste-, Kinder-, und Jugendklassen für deren Teilnahme.Die Sponsorenverteter von emc-böheimkirchen und ÖBV bekräftigten am Ende der Siegerehrung diese Veranstaltung auch 2020 zu unterstützen. Nach der Siegerehrung wurde in der S-Bar in kollegialer Runde der Abend zum Ausklingen gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *