Alpinunfall – Bezirk Neunkirchen

Alpinunfall – Bezirk Neunkirchen Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEin 60-jähriger ungarischer Staatsbürger war am 25. August 2020 gemeinsam mit seinem 14-jährigen ungarischen Begleiter im Gemeindegebiet von Hirschwang an der Rax, über die Weichtalklamm (Klettersteig A) in Richtung Kienthalerhütte zu einer anspruchsvollen Wanderung unterwegs. Gegen 10:25 Uhr dürfte der 60-Jährige auf einer Seehöhe von etwa 800 Metern im Aufstieg über eine ca. 2 Meter hohe Steilstufe ausgerutscht und dabei aus einer Höhe von etwa 1,5 Metern auf felsigen Untergrund gestürzt sein, wobei er sich einen Bruch des linken Unterarms zugezogen haben soll. Er wurde von Alpinisten der Bergrettung versorgt und von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 3 mittels Taubergung aus der Klamm in das Landeklinikum Wr. Neustadt geflogen. Sein unmündiger Begleiter blieb unverletzt. Er wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax betreut und ein Transport zum Verunfallten übernommen.Presseaussendung vom 25.08.2020, 22:37 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *