Ernennungsfeier bei der LPD NÖ

Am 12. Jänner wurden 25 Polizeibedienstete im Rahmen eines Festaktes im Mehrzwecksaal der Logistikabteilung der LPD NÖ mit Wirksamkeit von 1. Jänner 2017 zur „Inspektorin“ und zum „Inspektor“ ernannt.In feierlichem Rahmen, musikalisch umrahmt durch ein Quintett der Polizeimusik konnten von Landespolizeidirektor HR Dr. Franz Prucher, sowie seinen Stellvertretern GenMjr Franz Popp, BA MA und HR Dr. Rudolf Slamanig den jungen Kolleginnen und Kollegen die Dekrete zur Ernennung in das öffentlich-rechtliche Dienstverhältnis übergeben werden.Franz Prucher bedankte sich bei den jungen Beamtinnen und Beamten für deren schulischen Leistungen die sie während Ausbildungszeit im Bildungszentrum Traiskirchen vollbracht haben und wünschte ihnen für ihre weitere dienstliche Laufbahn alles Gute. Des Weiteren bedankte sich Franz Prucher bei allen jungen Beamtinnen und Beamten, dass sie sich für den Beruf des Exekutivbeamten entschieden haben. Der Beruf „Polizist“ hat in den letzten Jahrzehnten viele Veränderungen und Reformen, aber auch Wertschätzung der Bevölkerung gebracht. „Wenn er nochmals vor einer Berufswahl stehen würde, er würde sich wieder für die Polizei entscheiden“, so Prucher.Nach dem Abspielen der Landes- und Bundeshymne fand die Ernennungsfeier der jungen Kolleginnen und Kollegen im geselligen Beisammensein bei einem Buffet in den Räumlichkeiten der Logistikabteilung seinen Ausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *