Fortbildung der Bezirksbrandermittler

„Was uns Brandleichen noch erzählen können …“ Diese und viele weitere Aussagen beschäftigten 3 Tage lang rund 130 Beamte aus Niederösterreich und Wien im Rahmen des Fortbildungsseminars für Brandermittler.Univ.Prof.Dr. Christian Reiter, Gerichtsmediziner an der MedUni Wien, beantwortete diese Frage und gab weitere wichtige Inputs zu Erscheinungsbildern an Brandleichen, während Mag. HINTERLEITNER seine Expertise zu Branddelikten aus der Sicht der Staatsanwaltschaft beitrug.Veranschaulicht wurden diese und weitere theoretischen Inhalte durch Experimentalvorträge der Brandverhütungsstellen NÖ und OÖ zu den verschiedenen Brandarten, wie auch zB die steigende Gefahr von Akkubränden bzw. -explosionen. Das Gelände der Landesfeuerwehrschule in Tulln war für die praktischen Übungen perfekt gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *