Kinderpolizeitagung bei der LPD NÖ

Das alljährliche Treffen aller Kinderpolizeibetreuerinnen und –betreuer und der Bezirkskoordinatoren für Verkehrserziehung und Kinderpolizei fand am 20. Februar 2018 bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich statt.Gleich zu Beginn wurde eine Gendenkminute für einen Kinderpolizeibetreuer der Polizeiinspektion Gablitz, der völlig unerwartet im 45. Lebensjahr verstorben ist, abgehalten.KontrInsp Franz Schuster der Polizeiinspektion Spitz an der Donau wurde aufgrund seiner baldigen Ruhestandsversetzung verabschiedet. Er erhielt für sein Engagement und seine Verdienste im Bereich der Verkehrserziehung und Kinderpolizei eine Belobigungsurkunde der Landespolizeidirektion Niederösterreich, die ihm von Oberst Erwin Birkhahn B.A. M.A. feierlich überreicht wurde.Auch Landespolizeidirektor MMag (FH) Konrad Kogler stattete der Tagung einen Besuch ab und tauschte sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den Themen Cyberkids und Cyberkriminalität aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *