Skiunfall am Hochkar – Bezirk Scheibbs

Skiunfall am Hochkar – Bezirk Scheibbs Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEine 25-Jährige aus Wien fuhr am 6. Februar 2021, gegen 10.20 Uhr, auf der Piste 6 (rot) von der Bergstation „Hochkarbahn“ kommend mit Skiern talwärts. Beim letzten steilen Stück fuhr sie am rechten Pistenrand. Plötzlich sei von links hinter ihr ein Snowboarder gekommen und ihr über das Ende ihres linken Skis gefahren. Die 25-Jährige kam zu Sturz und verspürte Schmerzen im linken Knie. Der Snowboarder blieb stehen und habe sich nach ihrem Gesundheitszustand erkundigt. Er gab an, dass er selbst einen anderen Skifahrer ausweichen hätte müssen und habe dadurch kein weiteres Ausweichmanöver durchführen können. Da die 25-Jährige dachte, sie sei nicht ernsthaft verletzt und die Schmerzen weniger wurden, habe sie den Snowboarder weggeschickt. Zwei weitere unbeteiligte Skifahrer blieben stehen und informierten die Rettungskräfte. Die 25-Jährige wurde von der Bergrettung ins Tal gebracht. Sie wurde mit einer schweren Verletzung mit dem Rettungswagen zu einem Arzt verbracht.Presseaussendung vom 08.02.2021, 10:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *