2-Jährige allein auf der Landstraße unterwegs

2-Jährige allein auf der Landstraße unterwegs Bezirk Linz-Land2-Jährige allein auf der Landstraße unterwegsAm 19. Juni 2021 um 20 Uhr gingen bei der Polizei Anrufe ein, dass im Ortsgebiet von Kematen/Krems ein Kleinkind mit Schwimmflügel, ohne Eltern, auf der Weifersdorfer-Landesstraße herumgelaufen sei und Passanten deren Eltern vergeblich suchen würden.Die eintreffenden Polizisten konnten nur mehr eine 43-jährige Zeugin antreffen, die angab, dass das Kleinkind soeben von der Mutter abgeholt worden sei.Die Polizisten konnten erheben, dass das 2-jährige Mädchen gegen 19:45 Uhr die elterliche Wohnung unbemerkt verlassen hatte und über das Stiegenhaus und die offenstehende Haustür Richtung Weifersdorfer-Landesstraße gegangen ist. Dort wurden Passanten auf die 2-Jährige aufmerksam und machten sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach den Eltern. Da nach etwa 15-minütiger Suche die Eltern noch immer nicht gefunden waren, wurde die Polizei gerufen. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizisten konnte die 43-Jährige die 26-jährige Mutter des Mädchens ausfindig machen und verständigen. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt gehabt, dass ihre Tochter „ausgebüchst“ war.Das Mädchen wurde beim Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Vorfall wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.Presseaussendung vom 20.06.2021, 08:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *