Absturz wegen Handyfoto

Absturz wegen Handyfoto Bezirk GmundenWeil er von seiner Gattin ein Foto mit dem Handy machen wollte, stürzte ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden am 18. Februar 2023 gegen 14:20 Uhr in den Traunsee. Die beiden hatten eine Wanderung entlang des als Klettersteig gekennzeichneten Miesweges unternommen. Unmittelbar nach dem Einstieg drehte sich der Mann um, um das Foto von seiner Frau zu knipsen und stieg dabei neben den gesicherten Weg. Das ungesicherte Gelände gab daraufhin nach und der Mann stürzte ab. Er fiel etwa zehn Meter im nahezu freien Fall nach unten und landete im drei Grad kalten Traunsee. Indem er auf ein Plateau kletterte, konnte er sich selbstständig aus dem Wasser befreien. Andere Wanderer alarmierten die Rettungskräfte. Die Wasserrettung brachte den Mann via Rettungsboot wieder an Land. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert.Presseaussendung vom 18.02.2023, 18:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *