Aggressiver Beifahrer

Aggressiver Beifahrer Bezirk BraunauAm 5. November 2022 gegen 19:15 Uhr nahmen Polizisten aus Braunau einen Pkw wahr, der gerade an ihnen vorbeifuhr und der Beifahrer aggressive Gestiken in Richtung der Beamten zeigte und dabei Schreie von sich gab. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und konnten es schließlich im Stadtgebiet Braunau anhalten. Beim Beifahrer, einem 50-jährigen Mann aus dem Bezirk Braunau, wurde eine Identitätsfeststellung durchgeführt. Dieser weigerte sich einen Ausweis vorzuzeigen und wurde zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Er schrie die Beamten an und gestikulierte dabei aggressiv mit seinen Händen. Weiters setzte er durch Beschimpfen der Beamten mehrere Anstandsverletzungen. Daraufhin wurde er mehrmals aufgefordert sein Verhalten einzustellen, wobei er dieser Aufforderung erst nach Aktivierung der mitgeführten Body-Worn-Kamera und Androhung der Festnahme nachkam. Beim Lenker, einem 47-jährigen Mann aus dem Bezirk Braunau, wurde anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Ein Alkotest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Gegen beide werden mehrere Anzeigen erstattet.Presseaussendung vom 06.11.2022, 11:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *