Alkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletzt

Alkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletzt Bezirk Wels-LandAlkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletztEin 40-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Moped am 22. April 2019 gegen 18:45 Uhr auf der Stadl-Pauraer-Straße, L1315, im Ortsgebiet von Stadl-Paura Richtung Rüstorf. In der Ortschaft Stadl-Traun kam der Mann in einer leichten Rechtskurve zu Sturz und schlitterte mit dem Moped auf die Gegenfahrbahn. Laut eigenen Angaben sei er einer von rechts querenden Katze ausgewichen. Ein entgegenkommender Lenker konnte den Sturz beobachten und noch rechtzeitig vor dem Verunfallten anhalten. Der 40-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Außerdem war der Mann ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.Presseaussendung vom 23.04.2019, 06:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *