Alkolenker überschlug sich

Alkolenker überschlug sich Bezirk PergEin 27-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 27. Dezember 2018 gegen 21:50 Uhr mit seinem Pkw in Grein auf der B 119. Dabei kam er auf der abschüssigen Fahrbahn ins Schleudern bzw. rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte einen Leitpflock, der Pkw überschlug sich und kam am Fahrbahnrand am Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wies keine offensichtlichen Verletzungen auf, wurde jedoch nach Erstversorgung durch das RK Waldhausen zur Kontrolle ins Landesklinikum Amstetten verbracht. Ein Alkotest mit dem Unfalllenker verlief mit 1,32 Promille positiv, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges und die Fahrbahnreinigung wurde durch die FF Grein durchgeführt.Presseaussendung vom 28.12.2018, 07:08 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *