Alkolenker von unbekanntem Mann geschlagen Bezirk Linz-LandAlkolenker von unbekanntem Mann geschlagenEin 47-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land war am 25. Februar 2019 gegen 19:20 Uhr gemeinsam mit einem 56-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Linz-Land auf der Kremstalstraße in Traun unterwegs. Plötzlich dürfte eine unbekannte weibliche Person auf die Fahrbahn gelaufen sein und er musste abrupt abbremsen. Daraufhin habe ein unbekannter Mann eine Bierflasche in Richtung des Pkw geworfen. Der 47-Jährige habe dann das Fenster hinuntergelassen und wollte den Mann zur Rede stellen. Der Unbekannte habe ihm dann durch das geöffnete Fenster mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen und sei dann weggegangen. Der 56-Jährige wollte den Mann dann stellen und wurde ebenfalls niedergeschlagen. Diesen Sachverhalt zeigte der 47-Jährige daraufhin bei der Polizeiinspektion Traun an. Im Zuge der Befragung konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, deshalb wurde der 47-Jährige zu einem Alkotest aufgefordert. Dieser ergab einen Wert von 1,02 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter im Nahbereich verlief negativ.Täterbeschreibung:Mann, etwa 185 cm groß, 90 kg schwer, war in Begleitung einer unbekannten Frau.Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter 059133/4130-100.Presseaussendung vom 26.02.2019, 07:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *