Aquaplaning löste Überschlag aus

Aquaplaning löste Überschlag aus Landesverkehrsabteilung OÖMit seinem Auto überschlug sich ein 43–jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Liezen am 21. Juni 2021 gegen 20:45 Uhr auf der A9. Er fuhr mit seinem Wagen Richtung Wels und kam seinen Angaben zufolge auf Höhe Spital am Pyhrn aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Er rutschte anschließend über den rechten Fahrstreifen und über den Pannenstreifen nach rechts auf die dortige Böschung. Nach etwa 100 Metern kollidierte er seitlich mit der dortigen Lärmschutzwand. Dort überschlug er sich und kam am rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins Lkh Kirchdorf an der Krems eingeliefert.Presseaussendung vom 22.06.2021, 07:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *