Auto versank in der Donau

Auto versank in der Donau Bezirk SchärdingEin 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger wollte am 6. Oktober 2021 um 15 Uhr mit seinem Auto die Donaufähre von Kasten nach Obernzell benützen. Dazu stieg er am Parkplatz vor derAnlegestelle aus seinem Fahrzeug und ging zur Klingel, um die Fähre anzufordern. Er vergaß jedoch, die Handbremse am Fahrzeug anzuziehen, wodurch das Fahrzeug ins Rollen kam und in die Donau rollte. Der 40-Jährige konnte trotz Nacheile in den Fluss sein „herrenloses“ Auto nicht mehr stoppen. In weiterer Folge trieb der PKW noch ca. 100 Meter stromabwärts und versank in der Donau. Die aufwendige PKW-Bergung wurde im Anschluss von den Feuerwehren Vichtenstein, Esternberg, Pyrawang, Engelhartszell und Niederanna durchgeführt. Der PKW konnte schließlich unter Mithilfe von Feuerwehrtauchern aus Engelhartszell, Schärding und Ried um 20:10 Uhr gehoben und mittels Kran geborgen werden.Presseaussendung vom 07.10.2021, 09:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *