Autolenker hatte noch nie eine Lenkberechtigung

Autolenker hatte noch nie eine Lenkberechtigung Bezirk Linz LandAutolenker hatte noch nie eine LenkberechtigungAm 4. Mai 2020 um 15:05 Uhr wurde ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land von einer Motorradstreife zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei gab der Mann sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen und einen solchen auch noch nie besessen zu haben. Der Polizist bemerkte beim Lenker eindeutige Symptome, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung schließen ließen. Die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte er, mit der Begründung, dass er ohnehin positiv sei, weil er am Tag zuvor einen Joint geraucht habe. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, die Fahrzeugschlüssel abgenommen.Presseaussendung vom 04.05.2020, 16:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *