Bei Arbeitsunfall Finger abgetrennt

Bei Arbeitsunfall Finger abgetrennt Bezirk GrieskirchenEin 18-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen verrichtete am 23. September 2020 gegen 7:10 Uhr gemeinsam mit seinem 41-jährigen Arbeitskollegen aus dem Bezirk Grieskirchen Verladearbeiten in einer Halle einer Firma in St. Georgen bei Grieskirchen. Der Ältere bediente den in der Halle befindlichen Deckenkran und beabsichtigte einen zuvor geschweißten Metallrahmen auf einen bereits auf einem Verladewagen befindlichen anderen baugleichen Metallrahmen zu heben. Zwischen den Rahmen wurden von den beiden Arbeitern zuvor Kanthölzer untergelegt. Nachdem sich der 41-Jährige bei dem diagonal gegenüberstehenden 18-Jährigen vergewissert hatte, dass er den Metallrahmen abstellen kann, senkte er diesen ab. Dabei griff der Jüngere noch einmal auf das Kantholz und quetschte sich dabei den rechten Daumen ein. Dieser wurde beinahe zur Gänze abgetrennt. Der Verletzte wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.Presseaussendung vom 23.09.2020, 18:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *